Antenne Steiermark

  • Graz
  • Roth malt auch gelb - bei der Antenne Steiermark in Graz!

Von 1995 bis Frühjahr 2015 befanden sich die Studios und Büros der Antenne Steiermark - Österreichs erstem Privatradio - im denkmalgeschützten Gebäude unmittelbar neben dem Sender in der Marktgemeinde Dobl (mit 156 Meter Höhe ein „Radio-Denkmal"). Der um 1940 errichtete, weithin sichtbare Mittelwelle-Sendemast ist die europaweit letzte noch erhaltene Anlage dieser Art. Er wurde bis zur 1984 erfolgten Einstellung des Betriebs von verschiedenen Rundfunkanstalten genutzt.

Im Sommer 2015 übersiedelte die Antenne Steiermark mit dem kompletten Studio und Büro vom Sender Dobl in das neu errichtete Styria Media Center nach Graz.
Das neue Media Center in Graz Jakomini, mit dem 60-Meter hohen Büroturm und 18.000 Quadratmetern Bürofläche, ist die neue Heimat der Styria Medien AG und deren Medienunternehmen und bietet insgesamt 1200 moderne Arbeitsplätze.

Bereits vor einigen Jahren waren die Malermeister von Roth bei der Antenne Steiermark, damals noch in Dobl, im Einsatz. Und auch jetzt wieder: unter anderem wurde das Sendestudio nach dem Neubau komplett ausgemalt und das Antenne Steiermark Logo exakt mittels Spezialbeschichtung auf der Studiowand platziert.

„Besonders in Innenräumen empfehlen wir seit vielen Jahren natürliche Wandfarben. So auch bei der Antenne Steiermark. Zum Einsatz kamen ausschließlich natürliche Wandfarben und Beschichtungen, welche das besonders angenehme Raumklima im neuen Gebäude keineswegs beeinträchtigen." berichtet Günther Braunstein, Malermeister bei den Roth-Handwerksmeistern.

 

Bildtext:
Die Antenne Muntermacher Thomas Axmann, Simone Wallis und Roland Schmidt mit Roth-Malermeister Günther Braunstein im neuen Studio in Graz.

 

Einblicke

Zurück zur Übersicht