Familie Macher & Herrisch

  • Gleisdorf
  • Bequemer heizen, schöner baden! Eine praktische neue Heizung hat Familie Macher auf den Geschmack gebracht: Nun haben Sie dank ROTH auch noch ein komfortables Badezimmer im Haus.

Bequemer heizen, schöner baden! Eine praktische neue Heizung hat Familie Macher auf den Geschmack gebracht: Nun haben Sie dank ROTH auch noch ein komfortables Badezimmer im Haus.

Zuerst kam die neue Holzvergaserheizung der Familie Herrisch ins Haus. Der ehemalige Schuster Ludwig Herrisch und seine Frau Josefa heizten davor schon mit Holz. Das Praktische an der neuen Holzvergaserheizung ist, dass die Abbrenndauer besonders lange ist und somit lästiges Nachheizen wegfällt.

ROTH hat die Holzvergaseranlage mit Pufferspeicher eingebaut und dazu noch eine Solaranlage auf dem Dach angebracht. Damit kann die Familie nicht nur ihren Warmwasserbedarf decken, sondern auch die Heizung wird unterstützt - im Frühjahr und Herbst ideal.

Komplettsanierung

Nachdem der Einbau der neuen Heizung so reibungslos funktionierte, hat sich Familie auch für ihre Badezimmerrenovierung wieder an ROTH gewandt, diesmal die junge Generation, Franz und Christa Macher. Das rund 25 Jahre alte Bad wurde komplett demontiert und durch eine moderne Variante ersetzt.

Die LED-Spots in der neuen Rigipsdecke sorgen für tolles Licht, der 1,60 Meter lange Waschtisch ist besonders komfortabel und das dunkelbraune Mosaik in der Dusche und auf der Badewanne setzt edle Akzente.

Einblicke

Zurück zur Übersicht