Hubert Lang

  • Graz
  • Ein neues Wohngefühl und mehr Platz zum Leben brachten die Handwerker von ROTH dem Grazer Hubert Lang mit einer umfassenden Sanierung.

Ein neues Wohngefühl und mehr Platz zum Leben brachten die Handwerker von ROTH dem Grazer Hubert Lang mit einer umfassenden Sanierung.

Welcher Altbau-Besitzer wünscht sich nicht hin und wieder einen modernen Wohntraum statt der alten, abgewohnten Räume? Hubert Lang aus Graz hat sich diesen Wunsch mit Hilfe von ROTH erfüllt. Nachdem der Buchbinder beschlossen hatte, sein Wohnhaus, das gleich neben der Buchbinderei liegt, komplett zu sanieren, empfahl ihm sein Architekt die Fachleute von ROTH als ausführende Hand.

Ein Rat, der sich als ausgezeichnet erwies. "Ich habe die ROTH-Mitarbeiter einfach arbeiten lassen", erzählt Hubert Lang. Und sein Vertrauen war absolut berechtigt: "Die machten ja nicht mal g'scheit eine Pause, wollten nicht einmal einen Kaffee trinken, von Alkohol ganz zu schweigen." Statt dem Baustellenbier widmeten sich die Handwerker ganz ihrer Arbeit.

Und die war kein Zuckerschlecken. Immerhin wurde das gesamte Dachgeschoß des Hauses in der Amselgasse abgetragen und von Grund auf neu aufgebaut. Jetzt herrscht wieder Leben unterm Dach, für viel Licht sorgen große neue Dachflächenfenster und natürlich auch die Elektroinstallationen aus dem Hause ROTH. Auch der Weg nach oben geht sich jetzt komfortabler: die Stiege ins Obergeschoß ist massiv aus Eiche, perfekt passend zum Parkettboden.

Im ganzen Haus waren die Profis von ROTH an der Arbeit: Nicht nur die Fachleute vom Innenausbau und die Maler waren am Werk, auch die Installateure und Fliesenleger, die das Bad völlig neu gestalteten. Neue Fenster und Türen sorgen auch noch für eine verbesserte Energieeffizienz. Kein Wunder, dass der Hausherr von den ROTH-Mitarbeitern begeistert ist, verdankt er ihnen doch ein ganz neues Wohngefühl:

"Das sind wahre Profis vom Fach. Beim Umbau eines Hauses treten ja doch ziemlich viele unvorhersehbare Dinge auf und die haben für jedes Problem eine Lösung. ROTH ist wirklich sehr zu empfehlen."

Einblicke

Zurück zur Übersicht