Ordination Dr. Heike Pansi

  • Graz
  • Charme trifft Idee: eine Ordination mit Wohlfühlcharakter

Die Ordination Dr. Heike Pansi in Graz ist eines der jüngsten Projekte von ROTH - die Handwerksmeister. Das Unternehmen hat hier sämtliche Rückbaumaßnahmen, die neuen Installationen für die Infrarotheizung und die gesamte Elektrotechnik realisiert sowie die Vorbereitungen für den neuen Fußbodenaufbau und die Verlegung der Fliesen umgesetzt. Auch die Trockenbauarbeiten für die neuen Wände und abgehängten Decken, der Sanitärbereich samt Armaturen und Badmöbeln sowie der Netzwerkschrank für die EDV und die Sicherheitstools in Form von Sprech- und Alarmanlage wurden von ROTH ausgeführt.

Herausforderung, nicht nur weil wir an der bestehenden Struktur viel ändern mussten, damit das neue Raumkonzept passt, und damit auch statische Herausforderungen stemmen mussten. Die neue Praxis sollte offen und freundlich werden. Wichtig war natürlich auch, dass bei unserem straffen Zeitplan alles Hand in Hand geht. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Umsetzung für die ROTH Handwerksmeister entschieden, da in diesem Unternehmen alle Gewerke unter einem Dach vereint sind und es damit nur einen Ansprechpartner für alle Bauabschnitte gab, so die Architektin und die Bauherrin.

„Für mich war ganz wichtig, dass die Atmosphäre stimmig ist. Gerade wenn man mit Schmerztherapie arbeitet, aber auch mit ästhetischen Anwendungen, muss sich der Patient vom ersten Moment an wohlfühlen. Die Räume müssen Kraft und Ruhe zugleich ausstrahlen und vor allen Dingen einladend wirken. Aus diesem Grund haben wir uns beim Gesamtkonzept für helle Farbtöne entschieden, um jene Natürlichkeit zum Ausdruck zu bringen, die sich auch in meinen eigenen Behandlungsmethoden wiederfindet.“

 

Einblicke

Zurück zur Übersicht