News & Blog

Symbolfoto zum Artikel: Diplomverleihung, ROTH Akademie

Diplomverleihung, ROTH Akademie

Am 17.07.2020 fand die Diplomverleihung der Roth Akademie im ROTH HAUS in Graz - St. Peter statt. Unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen wurden die Diplome feierlich übergeben. Zum Schutz aller wurde auf das traditionelle Händeschütteln verzichtet, das tat der Freude & Herzlichkeit trotzdem keinen Abbruch.

Dr. Martin Neubauer, Leiter des WIFI, gemeinsam mit seinem Team und die Führungscrew der ROTH die Handwerksmeister haben den AbsolventenInnen herzlich gratuliert.

Die ROTH Akademie wurde am 07.08.2018 ins Leben gerufen. Die Vision der ROTH Akademie ist es die besten Handwerker, Techniker, Verkäufer, Einrichtungsberater, Logistiker, Führungskräfte & Lehrlinge der Region zu haben.


Roth verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in Aus- und Weiterbildung und hat im Laufe der Jahre mehr als 600 Lehrlinge ausgebildet, diese Tradition möchte ROTH fortführen und ausbauen. Neben der fachlichen Ausbildung im Unternehmen und der Berufsschulen (duale Ausbildung), wurde zusätzlich der Bildungsdienstleister WIFI mit an Bord geholt.


Jasmin Überbacher: „Eltern wollen ihren Kindern die beste Ausbildung bieten, investieren dafür und bezahlen die Ausbildung, später sind es die Absolventen, die in qualitative Weiterbildung investieren."

2019 wurden 1000 Stunden in die Aus- und Weiterbildung der ROTH MitarbeiterInnen investiert. Auch 2020 wird dieser Kurs fortgesetzt. Im August 2020 starteten wieder 12 junge Menschen mit einer Lehre ihre zukunftsweisende Ausbildung bei ROTH.