News & Blog

Symbolfoto zum Artikel: VR: Virtual Reality in der Wohnraumplanung

VR: Virtual Reality in der Wohnraumplanung

„Vertrauen ist gut. VR ist besser!"

Wer schon einmal ein Badezimmer, einen Wohnraum oder gar ein ganzes Zuhause geplant oder umgeplant hat, der weiß wie schwer es ist, sich alle Wünsche vorzustellen (wie Einrichtungsgegenstände, Raumaufteilung, Proportionen der Möbel, Farben, ...). Und dann muss man auch noch die richtige Auswahl treffen, das ist nicht einfach!

Bei ROTH erleben sie die NEUE ART der Wohnraumgestaltung und Planung: VIRTUAL REALITY - dank neuer Technik wird ihr Badezimmer, jeder Wohnraum oder sogar die Terrasse im Außenberiech in einen virtuellen Raum projiziert - und das in Echtgröße.

Mit unseren modernen VR-Brillen ist es nicht nur möglich die ausgewählten/geplanten Möbel zu betrachten, sondern sie können sich im virtuellen Raum bewegen, herumgehen, sich umsehen und ein Gespür für die Räumlichkeit erleben, die ihnen beim Entscheidungsprozess hilft.

Wir bieten unseren Kunden bereits in der Planungsphase die Möglichkeit ihren Raum zu erleben, sich nicht nur von der realen Größe sondern auch bereits von den Farben, Materialien und deren Wirkung im eignen Umfeld zu überzeugen.

Interesse? Unsere Interoirdesigner:innen und Fachberater:innen stehen Ihnen gerne zur Seite.