Weltwassertag - Gesundheit, Hygiene und Wasser sparen!
Am 22. März 2024 ist der internationale Weltwassertag. Dieser Tag findet bereits seit drei Jahrzehnten jährlich statt und wird von UN-Water, einer Unterorganisation der Vereinten Nationen, organisiert. Der internationale Weltwassertag 2024 steht unter dem gemeinsamen Leitthema "Water for Peace". Am Weltwassertag soll dem wichtigen Thema Wasser mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Der ressourcenschonende Umgang mit dem Lebensmittel Wasser, die nachhaltige Nutzung zur Energiegewinnung und die Möglichkeiten zum Wassersparen stehen an diesem Tag im Fokus.
Unsere Top 3 Wasserspar-Tipps:
1) Verwenden Sie einen wassersparenden Brausekopf
Dabei wird großflächig Luft angesaugt, diese vermischt sich mit dem Wasser im Brausekopf und macht die Tropfen spürbar leichter und angenehmer auf der Haut.
Tipp: Mit weniger Wasser mehr erleben! Zu sehen in unseren Schauräumen in Graz, Gleisdorf und Gnas.
2) Bewässern Sie Ihren Garten mit Regenwasser
Regenwasser ist zum Gießen von Pflanzen besser geeignet als Trinkwasser, da es keinen Kalk enthält. Und das Sammeln von Regenwasser geht ganz einfach: mit einer Regentonne oder mit der Installation einer Regenwassernutzungsanlage.
3) Geschirr in Spülmaschinen nur in großen Mengen abspülen
Durchschnittlich 50 % Wasser lassen sich gegenüber einem herkömmlichen Abwasch per Hand einsparen. Achten Sie jedoch stets auf einen gut gefüllten Geschirrspüler, das spart dann gleich mehrfach.
Unsere Top 3 Gesundheits- und Hygiene-Tipps:
1) Ein spülrandloses WC, spart Wasser und Reinigungsmittel
Bei alten Spülkästen rinnen rund 20 Liter Wasser durch den Abfluss, das ist nicht immer unbedingt notwendig. Bei spülrandlosen Wc´s ermöglicht die offene Spülrandgestaltung eine enorm leistungsfähige Wasserführung: Daraus resultiert ein kraftvoller Wasserstrom, der einen horizontalen Kreis beschreibt, bevor das Wasser senkrecht abläuft und die gesamte Innenfläche des Beckens bespült.
Tipp: Spülrandlose Wc´s: hygienisch, effizient, reinigungsfreundlich. Zu sehen in unseren Schauräumen in Graz, Gleisdorf und Gnas.
2) Berührungslose Armaturen
Stilvoll, praktisch und hygienisch, da Sie die Armatur nie mit schmutzigen Händen berühren müssen. Sie können die Temperatur und den Durchfluss leicht ändern, je nachdem, ob Sie Ihre Hände waschen, Ihre Zähne putzen, sich rasieren oder ein Glas mit kaltem Wasser füllen möchten.
Tipp: Touchless Armaturen, zu sehen in unseren Schauräumen in Graz, Gleisdorf und Gnas.
3) Wasser für alle Lebensbereiche
Egal ob mit Magnesium mineralisiertes Wasser zum Trinken, ob seidenweiches Wasser zum Duschen und Baden - Wasser ist nicht gleich Wasser. Mit modernster Technologie kann man Wasser in bester Qualität überall dort zur Verfügung stellen, wo es gebraucht wird.
Tipp: Wasseraufbereitung, zu sehen in unseren Schauräumen in Graz, Gleisdorf und Gnas.